50. Mobi-Tour zur Buchser Alp




 

Klus – Hinterdorf – Vogelherd – Alp - retour

 

Start:          10:15 Balsthaler Badi, Rückkehr 14:50

Route:       Balsthaler Badi 481 – Äussere Klus 470 – Bluttrain 545 – Vogelherd 543 – Alpstrasse 624 – Alp 736 / gleiche Strecke zurück

Wetter         Strömender Regen bei aufkommenden Föhnwinden

Teilnehmer: Dodo, Dora, Kathrin, Margrit, Silvia, Kari, Toni, Peter, Reinhard, Bernd.

 

Bedauern:   Albert, Urs, Rita,

 

18 Km, 325 Hm ca. 2h reine Fahrzeit

TL: Anton Eggenschwiler

 

«Eine innovative Idee, attraktiv umgesetzt!»

 

Das war der erste Satz im ersten Tourenbericht vom 30. Juli 2018. Und er trifft noch heute zu, nach der 50ten MoBi in 4 Saisons.  

Hoch erfreulich, die «Gründungsteilnehmer» Dora, Kathrin, Margrit, Kari, Toni, Bernd waren auch heute wieder dabei. Reinhard als unser Vize erwies uns die Ehre, ebenso Dodo und Peter, Dodo noch immer eingeschient – gute Besserung.

Also ein würdiger Rahmen um den 50ten würdevoll zu begehen. Reinhard bedankte sich im Namen der OG und überreichte Toni, eine eingerahmte Jubiläums-Urkunde. Für die Erinnerungsfoto wurde die Urkunde zwischen Toni und Dora gehalten, richtig, denn Dora war und ist an den Vorbereitungen der MoBi Touren von Toni aktiv involviert. Toni seinerseits bedankte sich speziell bei Allen für die Unterstützung die er in der Durchführung der MoBi-Touren erhielt.

Immerhin, da hat sich in den 4 Saison einiges addiert.

è Über die 4 Saisons gerechnet ergibt sich Pro Tour ein Schnitt von 7 Teil-nehmern, die in 2 ½ h, 44 Km biken und dabei 799 Hm überwinden.

Saison

Touren

KM

Hm

Teilnehmer

 

2018

6

192

2’955

32

Alle Touren 2018

2019

11

638

12’291

73

inkl. Tourenwoche

2020

10

522

8’692

67

inkl. Tourenwoche

2021

11

466

7’231

77

Alle Touren 2021

2022

12

393

8’797

78

Alle Touren 2022

Grand-Total

50

2’211

39’966

327

 

Ø per Tour

 

44 KM

799 Hm

7 Biker

 

Alle Daten durch Aufzeichnungen belegt.

Diese Tabelle zeigt nur das Gesamte, darin sind ausgedehnte Tagestouren und sogar 2 Tourenwoche enthalten die deutlich mehr Vorbereitungen brauchen. Jeweils eine gute Gelegenheit der Kooperation und des gemeinsamen Vergnügens. Beide: Tagestouren und Tourenwochen verzeichneten bisher je die grösste Beteiligung.

Wenn wir heute fast nichts über die aktuell gefahrene Route schreiben, so deswegen, weil im strömenden Regen eh nur der gelb-rote Laubteppich vorm Vorder-Rädli zu sehen war. Die Verpflegung in der Alp hat uns sehr gemundet, heute Montag noch ein Zusatztag der Metzgete vom Sonntag und so durften alle etwas Sündigen, schliesslich fahren sie (statistisch gesehen) pro Jahr einmal auf den Mount Everest.

Liebe Dora, lieber Toni, Danke für die vergnüglichen 4 Saisons, und dass wir hin und wieder das Vergnügen haben selbst eine Tour durchzuführen zu können. Was wünscht man sich da: WEITER SO !!

Bernd

 

Liebe MoBi`s

Auch ich möchte mich bedanken, speziell bei Bernd für die tollen Berichte die Du immer wieder mit interessanten Informationen sei es örtlich oder geschichtlicher Art die Du uns in den Berichten mitteilen kannst.

Auch als Aushilfs-Tourenleiter bist Du immer bereit einzuspringen und auch mit Margrit zusammen schöne Touren leitest.

Ganz speziell auch einen Grossen Dank für die 2 Tourenwochen die Ihr Zwei mit Riesenaufwand organisiert habt.

Deshalb liebe Margrit und lieber Bernd meinen herzlichsten Dank an Euch Beide.

Auch danken möchte ich Allen die mitgemacht haben sich in irgend einer Art behilflich gezeigt haben, sei das mit fotografieren oder auch einer Tour zu organisieren.

Danke auch an die OG-Balsthal die uns den Apero gespendet hat.

Auch für die Überraschung mit der Urkunde ist Euch gelungen. Herzlichen Dank.

 

Euer TL

Toni

 

N.B. Neu können die Berichte jetzt auch auf der Webseite vom SAC-OA unter folgender Adresse gelesen werden:

https://www.sac-oberaargau.ch/sektion/ortsgruppe-balsthal/MoBi.php

 





 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

49. MoBi-Tour am 10.10.2022

E-Bike Tourenwoche Hochschwarzwald 23 .- 28. Sept. 2019